Was ist die Tagesdosis?

Informationen und Meinungen brauchen ihre Zeit, um aufgenommen, verdaut und in Form von Wachstum und Weiterentwicklung umgesetzt zu werden.

Zuviel Informationen, speziell über problematische Entwicklungen und trügerische Erscheinungen, die wir auf dieser Welt wahrnehmen, führen leicht zu einer Überforderung durch Überflutung.

Zu wenig Anregung schränkt die eigene Kreativität und Gedankenvielfalt ein und fixiert uns in der Passivität.

Hier wollen fehlgeleitete Entwicklungen erkannt und falsche, unvollständige oder irreführende Informationen kritisch hinterfragt werden.

Ich halte es für wichtig, die Einflüsse und Wirkungsweisen, aus denen das System des menschlichen Geistes besteht, gründlich zu hinterfragen.

So kam ich auf die Idee, basierend – unter anderem – auf der Wingmakers-Mythologie, jedem ein paar Gedanken zur täglichen Orientierung als gut verträgliche Tagesdosis anzubieten.

Die Original-Schriftstücke zur Wingmakers-Mythologie finden sich auf www.wingmakers.com.

Das kritische Hinterfragen aktueller Entwicklungen, speziell auch von Erscheinungen, die vor der Öffentlichkeit verborgen werden sollen, soll hier angeregt werden.

Das Ziel ist die Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit in Achtsamkeit, Verbundenheit, und Wertschätzung.

Sehr häufig bemerken wir nicht rechtzeitig, wie wir uns mal wieder vor einen fremden Karren spannen lassen!

Deshalb gibt es hier Hinweise zu Kommunikation und manipulativen Wortspielereien.

Und einiges Gedanken zur Verbesserung unserer Beziehungen zu anderen Menschen. Durch das Wiedergewinnen unserer Selbstbestimmung gelangen wir zu einer Wiederbelebung unseres Mutes und unserer Kritikfähigkeit durch die Überwindung von Angst und Verunsicherung.

Neue Ideen, Hintergrundinformationen und Wissenswertes wollen deinen Prozess unterstützen, dich aktiv gestaltend mit deiner Umwelt auseinander zu setzen und so wieder in deine ursprüngliche Kraft zu finden.

Ein „gefällt mir“ oder ein Kommentar von dir im Blog ist immer ein willkommenes Feedback.

Noch mehr freue ich mich, wenn du als Koautor mitarbeiten möchtest oder interessante Links zu den Themen des Blogs empfehlen kannst.

In Liebe

Euer Michael